Veröffentlicht am

Schmitt im Netz

Karben. Der Bürgermeisterkandidat Jochen Schmitt ist ab sofort mit eigener Homepage im Internet präsent. Unter www.schmitt-fuer-karben.de können die interessierte Bürgerin und der interessierte Bürger mehr über den Kandidaten, dessen Ideen und Ziele erfahren.

Für Jochen Schmitt ist eine gute Internetpräsenz selbstverständlich, „denn wer Bürgermeister werden will, muss sich offen darstellen. Jeder Bürger darf und soll wissen, welcher Mensch und welche Standpunkte hinter den Wahlplakaten stehen. Dazu kommt, dass sich eine immer größer werdende Anzahl von Bürgern heute fast ausschließlich über das Internet informiert.“

Die Homepage bietet darüber hinaus die Möglichkeit, mit dem Kandidaten in direkten Dialog zu treten, und der Nutzer kann sich auf vielfältige Weise einbringen.

Aktuell können die Besucher der Seite beispielsweise aus fünf möglichen Antworten auswählen, warum Karben für sie lebenswert ist. Darüber hinaus wurde ein Fotowettbewerb gestartet: Unter dem Motto „lebendiges Karben“ sind alle Hobbyfotografen aufgefordert, ihre schönsten Bilder einzureichen.

Inhaltlich sind die fünf Themenschwerpunkte seines Bürgermeisterwahlkampfs für ein lebenswertes Karben dargestellt. Über die Themen „familienfreundliche und soziale Stadt“, „Sicherheit und Prävention“, „transparente Verwaltung“, „demografischer Wandel“ und „wirtschaftsstarke Kleinstadt“ können Interessierte prüfen, was der 39-Jährige für die Zukunft der Stadt bringen könnte. Insbesondere skizziert Schmitt für jeden der sieben Stadtteile die Entwicklung der letzten Jahre und ein Arbeitsprogramm für die Zukunft. (zlp)