Veröffentlicht am

Schurkus übernimmt Vorsitz

Der neue Vorstand des Karbener Gewerbevereins mit Regine Feyl, Gabriele Schurkus und Simone Roßmus (v.l.). Foto: Privat
Der neue Vorstand des Karbener Gewerbevereins mit Regine Feyl, Gabriele Schurkus und Simone Roßmus (v.l.). Foto: Privat

Karben. Der Karbener Gewerbeverein hat eine neue 1. Vorsitzende gewählt: Gabi Schurkus aus Okarben wurde auf der Mitgliederversammlung am 28. März zur neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Simone Roßmus und Schatzmeisterin Regine Feyl.
Schurkus und Roßmus werden zukünftig weiterhin von Joachim Barowski unterstützt, der sich um die Gutscheine kümmert. Schurkus tritt die Nachfolge des verstorbenen Mike Barowski an, der jahrelang die Geschicke des Vereines erfolgreich geleitet hat.
Der Vorstand freut sich über die neue Vorsitzende und die Visionen, die Schurkus für die Weiterentwicklung des Gewerbevereins Karben mitbringt.
Die studierte Kommunikations- und Marketing-Expertin Gabriele Schurkus hat während ihrer beruflichen Laufbahn vielfältige Leitungsfunktionen in Organisationen sowohl im Verband als auch in der Wirtschaft übernommen. Sie war unter anderem Gründerin der Initiative »Rhein Main Engagiert« und führte den »Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung Rhein Main« in Frankfurt.
»Mein zentrales Anliegen ist es, in den nächsten Jahren eine aktive Positionierung des Vereins in der Wetterau zu erwirken, und dabei auch neuere digitale und kommunikative Perspektiven zu berücksichtigen«, erklärt die neue Vorsitzende.
Schurkus hat ebenfalls langjährige Erfahrung im politischen Sektor, da sie hauptamtlich als Vertreterin eines internationalen Konzerns für Nachhaltigkeitsmanagement in Berlin tätig war. »Einen weiteren Fokus werden wir auf die Weiterentwicklung von Mitgliederangeboten, der Vernetzung der Mitglieder und das Mitgliederwachstum legen«, ergänzt Schurkus.
»Mit Gabriele Schurkus und Simone Roßmus haben wir ein starkes, gut vernetztes Team an der Spitze des Gewerbevereins. Auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr«, kommentierte der anwesende Bürgermeister Guido Rahn das Ergebnis der Vorstandswahlen. (zlp)