Veröffentlicht am

Seel ist neuer Bürgermeister

Grävenwiesbach. Es ist entschieden. Der neue Bürgermeister in Grävenwiesbach heißt Roland Seel (CDU). In der Stichwahl am vergangenen Sonntag setzte sich der 55 Jahre alte Hundstädter gegen seinen Konkurrenten, den als parteilosen, aber der FDP angehörenden Christian Loew (33) durch. Letzterer vereinte insgesamt 38,7 Prozent auf sich und zeigte sich noch am Wahlabend als fairer Verlierer. Aber auch die bereits im ersten Wahldurchgang ausgeschiedenen Kandidaten Beate Denfeld (SPD) und Jan Letanoczki (parteilos) reihten sich in die Schar der Gratulanten ein. Bevor Seel aber endgültig auf dem Chefsessel im Rathaus Platz nehmen darf, um den derzeit noch amtierenden Bürgermeister Hellwig Herber (FWG) zu beerben, werden noch rund fünf Monate ins Land gehen. Dienstantritt ist nämlich erst am 1. März 2012. Künftig wolle der neue Rathauschef mit allen Parteien zum Wohle der Bürger zusammen arbeiten und sich schnell des Gebührenstreits in Grävenwiesbach annehmen, wie er im Gespräch mit der Taunus Zeitung betonte.