Veröffentlicht am

Senioren erobern PC-Welt

Karben. 168 rüstige Senioren sind derzeit im Computer-Club SeCuZ engagiert, teilte die Vorsitzende Wilma Runkel in der Jahreshauptversammlung mit. Im vergangenen Jahr sind zwei Mitglieder verstorben, Jana Kempes und Wolfgang Weber. Er hatte, als der Verein im Herbst des Jahres 2002 einen Namen suchte, den Vorschlag SeniorenComputerZentrum erfunden. An der Jahreshauptversammlung nahmen 46 Personen teil.

Runkel teilte den Anwesenden mit, was im vergangenen Jahr an Anschaffungen und Neuerungen im SeCuZ getätigt wurde. Das SeCuZ erhielt einen Großdrucker mit Kopierer, fünf Bürostühle, Tastaturablagen und Erhöhungen für die Bildschirme, eine Sanitäranlage für die Toilette und eine neue Küche, die noch eingebaut werden muss. All diese Gegenstände wurden gespendet.

Christian Golde berichtete über seine Kurse und Schwerpunkte, Specials sowie die Videoangebote. Der Hardwarebeauftragte Detlev Duchstein berichtete über Neuanschaffungen, Rechner und Scanner. Über die Finanzen des SeCuZ gab Margarete Klein Auskunft. Margit Hudert kündigte den Ausflug an, der am 16. Juni nach Bernkastel-Kues führen wird. Außerdem lud sie zur Fünfjahresfeier ein, die am 25. April in den renovierten Räumen des SeCuZ stattfinden soll. Begonnen hat alles am 5. September 2002 mit einem ersten sechswöchigen Einführungsseminar für die ersten Mutigen. (zlp)

Auskünfte unter Telefon (0 60 39) 48 55 41; Internet www.secuz-karben.de