Veröffentlicht am

Seniorenfahrt nach Worms

Mit Rathauschef, Dezernentin und Königin

Bad Vilbel. Die Seniorenfahrten des städtischen Seniorenbüros finden am Dienstag, 6. September, und am Mittwoch, 7. September, statt und führen nach Worms am Rhein. Anmeldungen sind ab sofort im Rathauses möglich, und zwar von montags bis freitags, jeweils von 7 bis 12 Uhr und donnerstags, von 13 bis 17.30 Uhr. Wer seinen Wunschtag noch buchen möchte, sollte sich aber beeilen, die Zahl der Anmeldungen ist bereits sehr hoch.

Mit mehreren Bussen geht es ab 7.30 Uhr von Bad Vilbel los in Richtung Worms. Bei einer Einkehr in den Gasthof Hagenbräu und einer Stadtführung durch das mittelalterliche Worms kommen alle Senioren auf ihre Kosten. Die Rückfahrt ist an beiden Tagen dann für 17.30 Uhr geplant. Wer einen Wunschtag habe, der sollte umgehend ins Rathaus, Am Sonnenplatz 1, in Dortelweil kommen, um seine Anmeldung abzugeben. Die Teilnahme kostet 15 Euro, informiert das Seniorenbüro. Letzte Anmeldungen sind am Seniorennachmittag auf dem Vilbeler Markt, am Freitag, 26. August, um 14.30 Uhr möglich. Dort werden Mitarbeiter des Seniorenbüros mit einem Stand vertreten sein, eine Garantie, dass man dann noch frei zwischen den Tagen wählen kann, gebe es jedoch dann nicht mehr. Mit von der Partie werden erneut Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr sein, Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn und Stephanie I., die amtierende Bad Vilbeler Quellenkönigin. (sam)