Veröffentlicht am

Showtanzturnier

Elle’ments organisieren Wettkampf

Karben. Zum sechsten Mal veranstaltet die Showtanzgruppe „Elle’ments“ des Karbener Sportvereins im Bürgerzentrum, Rathausplatz 1, ein Showtanzturnier, bei dem sich zahlreiche Kinder- und Erwachsenentanzgruppen in ihrem Können messen und um die begehrten Pokale tanzen.

Die Showtanzgruppe „Elle’ ments“, gegründet im Jahr 2000 in der Tanzsportabteilung des Karbener Sportvereins 1890, kann auf einen reichen Erfahrungsschatz bei zahlreichen privaten und öffentlichen Auftritten zurückblicken.

Den Auftakt zum Turnier, das am Sonntag, 4. März, im Bürgerzentrum Karben stattfindet, bilden die Kleinsten beim Kindertanzturnier ab 12 Uhr. Durch die zahlreichen Anmeldungen wird es ein gesondertes Jugendturnier ab 14 Uhr – sowie ein Erwachsenenturnier im Anschluss ab zirka 16 Uhr geben. Die Siegerehrung für jede Altersklasse wird direkt nach dem jeweiligen Turnier erfolgen, die Ehrung der Erwachsenen und somit Ausklang des Tages ist für 18 Uhr angesetzt.

Als Ausrichter solch eines Riesen-Events freuen sich die Elle’ments-Aktiven besonders darüber, dass viele bekannte Gruppen ein weiteres Mal zu Gast sein werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt mit Kuchen, Salaten, Würstchen und mehr. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Oliver Becker. (zlp)


Weitere Informationen und Kontakt über www.elle-ments.de