Veröffentlicht am

Sparkasse Oberhessen präsentiert neues Centrum – „Tag der offenen Sparkasse“ am 22. März: Es wird gefeiert

Karben. Mitten in Karben, in der Homburger Straße 60, entstand in den vergangenen Monaten das neue und zukunftsweisende KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen. Die Neueröffnung wird am 22. März mit einem „Tag der offenen Sparkasse“ kräftig gefeiert.

Die Besucher erwartet zwischen 11 und 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Torwandschießen nebst Autogrammstunde mit den ehemaligen Eintracht-Stars Uwe Bindewald und Charlie Körbel. Messen mit den Profis kann man sich zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr. Den besten Torschützen winken tolle Überraschungen. Für die Gaumenfreuden wird die Freiwillige Feuerwehr Karben sorgen. Es gibt Spezialitäten vom Grill und nachmittags leckeren Kuchen. Während das bekannte Duo TITO den ganzen Tag die Besucher mit internationalem Folk begeistern wird, unterhält der Zauberkünstler Pancho Pirelli mit viel Humor die kleinen und großen Gäste.

Ein besonderer Tipp ist das große Eröffnungs-Gewinnspiel, bei dem gleich drei spektakuläre Helikopter-Rundflüge mit dem Sparkassen-Hubschrauber für zwei Personen zu gewinnen sind. Und natürlich sind alle interessierten Besucher eingeladen, sich die neuen großzügigen Räume des modernen KompetenzCentrums der Sparkasse Oberhessen zeigen zu lassen. Es gilt über 600 qm zu entdecken.

Daneben sind alle Besucher aufgerufen, ihre Stimme für das schönste Bild der Fotoaktion „Karben hautnah“ abzugeben. Das Besondere daran: Für jedes abgegebene Votum spendet die Sparkasse Oberhessen einen Euro an das Mütterzentrum Karben. Beiträge zur großen Fotoaktion „Karben hautnah“ können noch bis zum 20. März 2009, 12 Uhr per Mail unter kommunikation@sparkasse-oberhessen eingereicht werden. Auch hier gibt es wertvolle Preise zu gewinnen.

Wenn am 23. März der normale Geschäftsbetrieb losgeht, können sich alle auf ein ganz neues Beratungsgefühl freuen. „Wir kommen unseren Kunden in Zukunft noch ein Stück näher, denn es gibt keine trennenden Barrieren oder klassischen Schalter mehr, die Kunden und Berater trennen“, freut sich Ulrich Bommersheim, Vertriebsdirektor in Karben. Für die persönliche Beratung, ob mit Wohnbau- und Wertpapierspezialisten, Altersvorsorgeberatern oder Firmenkundenberatern, stehen besondere Räumlichkeiten zur Verfügung, und im 24-Stunden-Bereich kann man rund um die Uhr Geld abheben und einzahlen, Kontoauszüge drucken und Überweisungen ausführen. Ausreichend Parkplätze gibt es direkt vor der Haustür.

Wegen des Umzuges in den Neubau bleiben die beiden ehemaligen Standorte in Groß- und Klein-Karben bereits ab Freitag, 20. März, geschlossen. (zlp)