Veröffentlicht am

SPD geißelt Kosten für Gutachten

Karben. Die vier Kreuzungen im Stadtzentrum umzubauen, würde Karben fast zwei Millionen Euro kosten. Dass das Gutachten, dass das ergab, 8000 Euro kostete, geißeln nun Sozialdemokraten. Vor allem schießt SPD-Fraktionschef Thomas Görlich gegen den Bürgermeisterkandidaten der CDU, Guido Rahn. Dieser verspreche den Bürgern im Wahlkampf „das Blaue vom Himmel“.

Millionenschwer seien seine für Petterweil geplanten Investitionen, der Bau von Extra-Lärmschutz an der Nordumgehung Groß-Karben, auch sollten „alle Sportvereine Kunstrasenplatz oder Sporthallen erhalten“. Und für „viele tausend Euro“ sei ein Planungsbüro beauftragt worden, „um die CDU-Visionen für die vier Verkehrkreisel in der Bahnhofstraße zu prüfen“. Görlich kritisiert, dass für alle diese Investitionen die Steuerzahler aufkommen müssten.

Dass mit dem Gutachten Geld verschwendet worden sei, sieht Rahn nicht. „Nachdem es viel Widerstand gegeben habe, sei nun eine Lösung für die unbefriedgende Situation an der Zufahrt Luisenthaler Straße möglich.“ (den)