Veröffentlicht am

Stadtbibliothek mit Abholservice

Karben. Die Stadtbibliothek bleibt weiter geschlossen, teilt die Stadt Karben mit. Bücherfans müssten jedoch nicht auf den Service verzichten. Das Büchereiteam habe sich einiges ausgedacht, damit das Lesen von ausgeliehenen Büchern und Zeitschriften weiterhin möglich ist.
Ausgeliehene Medien könnten über den Rückgabecontainer neben der Eingangstür zurückgegeben werden. Weiterhin gebe es den Bücher-to-go-Service.
Zwei Varianten dieses Angebots können genutzt werden. Wer schon weiß, was er lesen möchte, kann online über den Katalog recherchieren, ob der Wunschtitel verfügbar ist und dann per E-Mail oder telefonisch reservieren. Zu einem vereinbarten Termin kann der Lesestoff abgeholt werden.
Überraschungspaket
Für Leser, die nicht genau wissen, nach was sie suchen, für den bietet die Stadtbibliothek den Überraschungsservice an. In einer E-Mail ans Büchereiteam oder in einem Telefonat kann das bevorzugte Genre genannt werden, dann suchen die Mitarbeiterinnen fünf passende Bücher aus, die zu einem vereinbarten Termin abgeholt werden können.
Die Auswahlmöglichkeiten seien vielfältig, das Büchereiteam nennt als Beispiel Pferdegeschichten, Abenteuergeschichten, Kinder- und Jugendliteratur, Neue Romane, Regionalkrimis, Fantasy, Gartengestaltung oder Ernährung.
Die Stadtbücherei ist per E-Mail unter buecherei@karben.de oder telefonisch unter 0 60 39/93 15 60 erreichbar. (zlp)