Veröffentlicht am

Stadtkapelle sagt Konzerte ab

Karben. Die aktuelle Pandemie-Lage zwingt auch die Vereine dazu, Maßnahmen zu ergreifen. Somit hat der Vorstand der Stadtkapelle Karben mit sofortiger Wirkung den Probenbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Damit einher geht auch die Absage der beiden angekündigten Weihnachtskonzerte am 11. und 12. Dezember.
»Diese Entscheidung ist dem Gesamtvorstand sehr schwer gefallen«, sagt Vereinsvorsitzende Anke Toemmler. Das Orchester sei nach einem intensiven Probenwochenende in Schlitz hervorragend vorbereitet; Plakate und Programme lägen druckfrisch vor und sollten in dieser Woche verteilt werden. »Auch die Eintrittskarten lagen bereits an den Vorverkaufsstellen und die Konzertmoderation von Angelika Bierbaum war als zusätzlicher Leckerbissen vorgesehen.«
Die erneute Absage frustriere alle sehr, dennoch sei man sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. »Die Gesundheit und Sicherheit der Musikerinnen und Musiker als auch der Besucherinnen und Besucher hat für uns allererste Priorität, sodass die Absage der Konzerte unabdingbar ist.« Allen Helfer und Helferinnen danke man für die hervorragende Vorbereitung. (zlp)