Veröffentlicht am

Stadtkapelle spielt Songs von Glenn Miller

Karben. In diesem Jahr findet das traditionelle Hofkonzert der Stadtkapelle Karben am Sonntag, 17. Juni um 16 wieder im Hof der Kelterei Rapp´s am Selzerbrunnen statt. Es ist Teil und musikalischer Abschluss des 1. Karbener Kulturfestivals 2007. Dirigent Claus Carsten Behrendt hat das Konzert unter das Motto „Stadtkapelle Karben im Big-Band-Sound“ gestellt und entsprechende Titel und Arrangements ausgewählt und mit dem Orchester einstudiert.

So werden weltbekannte Big-Band Klänge zu hören sein. „Erinnerungen an Glenn Miller“, „Benny Goodman Memories“, „Duke Ellington in Concert“ sind einige prominente Beispiele des Programmes, in dem auch Titel der Blues-Brothers zu hören sein werden.

Auch 2007 hat beim Hofkonzert wieder eine Formation des Jugendorchesters Karben die Möglichkeit, sich einem großen Publikum vorzustellen. Das auch von Behrendt geleitete Orchester „Intermezzo“ wird zu Beginn mit einigen zum Konzertmotto passendenTiteln wie „Happy Days“, „Headliner“, „Bossa Nova Breeze“ und „Crazy little thing called love“ eine Probe ihres Könnens geben.

Eine Premiere bei einem Hofkonzert der Stadtkapelle ist die Mitwirkung eines Chores. Der Schulchor der Kurt-Schumacher-Schule wird in der Einstudierung von Holger Schmidt gemeinsam mit dem Orchester unter der Gesamtleitung von Claus Carsten Behrendt einige Stücke aus dem Märchen-Musical „Freude“ zu Gehör bringen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Stadtverwaltung, bei den Orchestermusikern und beim Fan-Club, Telefon (06039) 41146. Die Eintrittspreise betragen 7 Euro im Vorverkauf und 8 Euro an der Tageskasse für Erwachsene und 3,50 Euro für Jugendliche. (cwi)