Veröffentlicht am

Stadtpunkt ab 8 Uhr offen

Karben. Ab Januar wird der Stadtpunkt Karben täglich ab 8 Uhr öffnen und nicht mehr an den langen Tagen am Montag und Dienstag bereits ab 7 Uhr. „Wir wollen die Öffnungszeiten unserer Verwaltung bürgernah und effizient gestalten. Dort, wo Bedarf ist, wollen wir die Öffnungszeiten ausweiten, dort wo sie nicht genutzt werden, zurücknehmen“, erläutert Bürgermeister Guido Rahn die neuen Öffnungszeiten des Stadtpunkts im Bürgerzentrum.

Eine Besucherzählung über mehrere Monate habe ergeben, dass zwischen 7 und 8 Uhr nur vereinzelte Bürgerinnen und Bürger den Service nutzen. „Wir wollen auf diese geringe Nachfrage reagieren und hier eine Anpassung vornehmen“, so der Rathauschef. „Eine Einschränkung des Bürgerservices ist hiermit nicht verbunden“. Rahn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Stadtverwaltung durchaus auch ihre Öffnungszeiten verlängert, wenn der Bedarf vorhanden ist. (cwi)