Veröffentlicht am

Start fürs Stadtradeln

Schöneck. Die Gemeinde Schöneck fährt in diesem Jahr wieder beim Stadtradeln mit und braucht dabei Unterstützung! Alle Bürgerinnen und Bürger Schönecks, Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle Personen, die in Schöneck arbeiten oder einem Verein angehören, können bei der Aktion Stadtradeln des Klima-Bündnisses mitmachen.
In der Zeit vom 10. bis 30. September ruft die Aktion alle dazu auf, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren. Alle Alltagswege zum Büro, in den Supermarkt oder zum Kindergarten sollen so klimafreundlich in diesen 21 Tagen zurückgelegt werden. Jeder Kilometer zählt, egal ob täglich oder nur am Wochenende.
»Ziel des Stadtradelns ist es, möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern und das Auto auch mal stehen zu lassen«, heißt es von Seiten der Gemeinde.
Es gibt auch wieder die Möglichkeit, Teams zu bilden. Im Vorjahr seien fünf Teams in Schöneck dabei gewesen und es wurden rund 2000 Tonnen CO² eingespart.
Die Anmeldung kann bereits jetzt schon direkt über die »Stadtradeln-Homepage« www.Stadtradeln.de/home oder über die Gemeindeverwaltung, El Abbas El Amri, Tel. 06187-9562-206 E-Mail: E.Elamri@Schoeneck.de erfolgen. Weitere Infos unter www.stadtradeln.de/ darum-geht-es (zlp)