Veröffentlicht am

Strahlende Gesichter – Senioren feiern Weihnachten bei der Awo

Niederdorfelden. Das Jahr beschließen die Seniorinnen und Senioren der Arbeiterwohlfahrt mit einer Weihnachtsfeier. An den weihnachtlich geschmückten Tischen ließen sich die Senioren gerne nieder und verfolgten ein kleines, buntes Programm.

Silvia Sperzel war mit zirka 30 Kita-Kindern als „Singende Pusteblümchen“ gekommen. Es ist die Sing-AG der beiden Kindergärten. An ihrem ersten Auftritt waren die Kinder aufgeregt, doch die beiden Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Lasst und froh und munter sein“ sangen sie mit ganzer Inbrunst. Die Senioren spendeten wohlverdienten Applaus, und die Kinderaugen strahlten vor Freude. Später spielte zur Unterhaltung Markus Kneisel den Senioren zur Freude Weihnachtslieder auf dem Akkordeon vor.

Die Awo-Senioren treffen sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat, zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen. So spielen die Teilnehmer Bingo, und sie trainieren ihr Gedächtnis. Eine gesellige Unterhaltung kommt bei Kaffee und Kuchen schnell auf, denn zu erzählen gibt es immer etwas. . Dazu kommen Ausflüge, Vorträge über Gesundheit, und auch Gymnastik wird angeboten. (gk)