Veröffentlicht am

Thomas Müllner im Amt bestätigt – Jahreshauptversammlung Angelverein

Schöneck. Erster Vorsitzender Thomas Müllner begrüßte auf der Jahreshauptversammlung des Angelvereins Büdesheim zahlreiche Mitglieder. Danach wurden für 35 Jahre Treue zum Verein Werner Post, Friedel Schmidt und Jürgen Winter und für 15 Jahre Peter Kraus vom Ehrenvorsitzenden Walter Hahn geehrt.

Im Anschluss erfolgte der Bericht des Ersten Vorsitzenden über die im letzten Jahr stattgefundenen Veranstaltungen. Trauriger Höhepunkt war die Absage des Fischerfestes am 1. Mai. Gewässerwart Klaus Müller berichtete über die Besatzmaßnahmen und die im Rahmen der Arbeitsdienste durchgeführten Pflegearbeiten am Altarm und an der Nidder. Im Jahr 2012 wurde Peter Kraus Vereinsmeister und Fischerkönig.

Die Kassenprüfer attestierten Dirk Baumann eine vorbildliche und ordnungsgemäße Führung der Kasse. Von der Versammlung wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Nach einer Pause ging es mit den Neuwahlen des Vorstandes weiter. Der zweite Vorsitzende Klaus Post stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, wie auch der zweite Hüttenwart Dieter Buchwald. Für die nächsten drei Jahre wurde als 1. Vorsitzender Thomas Müllner bestätigt. Ihm zur Seite stehen Wolfgang Heiter (2. Vorsitzender), Dirk Baumann (Kassierer), Adolf Müllner (Schriftführer), Walter Schuch (1. Hüttenwart), Volker Lenz (2. Hüttenwart), Klaus Müller (1. Gewässerwart), Jürgen Weis (2. Gewässerwart) sowie als Beisitzer Ingolf Thiele und Erwin Wiesenbach. (zlp)