Veröffentlicht am

Thorsten Schwellnus nominiert

Thorsten Schwellnus Foto: PV
Thorsten Schwellnus Foto: PV

Wetteraukreis. Mit dem Karbener Thorsten Schwellnus hat die Mitgliederversammlung der Freien Wähler Wetterau schon vor der Adventszeit ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr im Wahlkreis 25 gewählt.
Der Wahlkreis umfasst die Kommunen Bad Vilbel, Friedberg, Karben, Niddatal, Rosbach und Wöllstadt. Schwellnus ist seit zehn Jahren Mitglied der Freien Wähler. Der 40-Jährige engagiert sich kommunalpolitisch als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Karben in der Stadtverordnetenversammlung. Sein Steckenpferd ist die Bürgerbeteiligung. Im Wetteraukreis sieht Schwellnus in der Verkehrsinfrastruktur, der Energiewende sowie in bezahlbarem Wohnraum und der Bildungspolitik Potenziale. (zlp)