Veröffentlicht am

Tolle Stimmung und großer Sport

Sportlerinnen des TV Petterweil beteiligten sich am weltweiten WingsForLife-Worldrun zugunsten der Rückenmarkstiftung. Foto: Privat
Sportlerinnen des TV Petterweil beteiligten sich am weltweiten WingsForLife-Worldrun zugunsten der Rückenmarkstiftung. Foto: Privat

Karben. Bei herrlichem Sonnenschein sorgten am vergangenen Muttertags-Sonntag 22 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des TV Petterweil beim WingsForLife-Worldrun für ein erneut tolles Ergebnis für den guten Zweck. Ganz im Sinne des Mottos dieses weltweit zum selben Zeitpunkt stattfindenden Events, galt es so viele Kilometer wie möglich für diejenigen zu erlaufen, die es selbst nicht können.
Für dieses Vorhaben sicherte der TV Petterweil den 2,75 Kilometer langen Rundkurs durch Petterweil mit Streckenposten ab und organisierte zudem einen zentralen Verpflegungsstand an der Sporthalle.
»Hierdurch und dank der tollen Stimmung von Zuschauern entlang der Strecke und unserer bestens aufgelegten Sportlerinnen und Sportlern, darunter auch zwei superstarke Mädchen aus der Leichtathletikgruppe des TV Petterweil, die zusammen unglaubliche 12,5 Kilometer sammelten, konnte der Verein wieder ein bärenstarkes Ergebnis erzielen«, berichtet Sven Schotten, zweiter Vorsitzender des TVP.
Mit knapp 270 Kilometern erreichte der TV Petterweil unter rund 5600 Teams weltweit einen herausragenden 413. Platz. Dass bereits im Vorfeld das selbstgesteckte Spendenziel von über 500 Euro für die Rückenmarksstiftung erreicht wurde, rundete den Erfolg perfekt ab. Der geschäftsführende Vorstand des TVP entschied darüber hinaus spontan, diese herausragende sportliche Leistung zu honorieren und erhöhte den Spendenbetrag auf 650 Euro zugunsten der Rückenmarksstiftung. (zlp)