Veröffentlicht am

Trickdiebe bestehlen Senior

Niederdorfelden. Ein Rentner wurde am Dienstag der Vorwoche gegen 14.20 Uhr von zwei Trickdieben in seiner Wohnung in der Berliner Straße beklaut, meldet die Polizei. Einer der Täter hatte sich als Wasserinstallateur ausgegeben und dem Senior vorgetäuscht, dass er die Wasserleitungen überprüfen müsste. Geschickt lenkte er den Rentner ab, sodass unbemerkt sein Komplize ebenfalls in die Wohnung gelangte. Als dies dann von dem Bewohner bemerkt wurde und er lautstark mitteilte, er würde die Polizei rufen, verschwanden die Täter blitzschnell. Allerdings hatten sie schon die Haushaltskasse des Rentners geplündert.
Ein Täter war Ende 50, dicklich mit Bauch. Er trug eine Schirmmütze und sprach akzentfrei Deutsch. Der Komplize war dunkel gekleidet und hatte ebenfalls eine Schirmmütze auf. Zeugen, denen die Trickdiebe im Bereich der Berliner Straße aufgefallen sind, mögen sich bei der Kripo Hanau unter Telefon 0 61 81/1 00-1 23 melden. (zlp)