Veröffentlicht am

Tschick und Maik

Es geht wieder ab in die Walachei

Sie sind auf der Reise in die Walachei. Foto: Sommer
Sie sind auf der Reise in die Walachei. Foto: Sommer

Bad Vilbel. Tschick und Maik, die beiden Jugendlichen aus dem Roman von Wolfgang Herrndorf, kommen auf die Bad Vilbeler Bühne zurück. Die Theaterversion von Regisseur Ulrich Cyran hatten bereits in zwei Burgfestspiel-Sommern für ausverkaufte Vorstellungen gesorgt. Nun hat die für Jugendliche ab zwölf Jahren geeignete Inszenierung mit Sam Michelson als Maik und Carlos Praetorius als Tschick wieder Aufnahme in das Programm des Kulturzentrums Alte Mühle gefunden.

Zu sehen ist die Fahrt der beiden Protagonisten in die „Walachei“ im März bei zwei Vorstellungen: Am Montag, 27. März, um 12 Uhr und am Dienstag, 28. März, um 11 Uhr. Nach den Vorstellungen gibt es eine Diskussion mit den Schauspielern und der Spielleitung.

Der Eintritt kostet 8 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich im städtischen Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Rufnummer (06101) 559455; dort können auch Buchungen für Schulgruppen erfolgen. (hir)