Veröffentlicht am

TV lädt zum Tanz in den Dorftreff

Karben. „Wir haben seit längerem keinen Tanz in den Mai veranstaltet, doch jetzt, wo wir den Dorftreff haben, bietet sich das an“, erzählte Helmut Maubach vom Turnverein Rendel. Der zweite Vorsitzende hatte an diesem Abend den Kassendienst übernommen und hoffte auf weitere Gäste, denn eine Stunde nach Einlass war deren Zahl im Dorftreff Rendel noch überschaubar. „Unser Angebot richtet sich nicht nur an Vereinsmitglieder. Mit dem Fest wollen wir vor allem auch den Bürgern des Neubaugebietes die Gelegenheit zum Kennenlernen geben“, sagte Pressewartin Alexandra Plischke. Die Musik legte DJ Stefan Hirtler auf. „Ich richte mich nach der Stimmung des Publikums und habe viele verschiedene Musikrichtungen dabei“, erzählte er.

Vanessa Menzel, die mit Fabian Mushövel tanzte, räumte ein, dass sie diese Veranstaltung eher zum Aufwärmen besucht. „Ich glaube nicht, dass wir den ganzen Abend hier bleiben werden“, sagten die beiden 18-Jährigen. Vanessas Eltern hingegen fühlten sich wohl. „Wir tanzen gerne und gehen auch sonst mal zum Tanzen aus“, erzählte Muriel Menzel, die eben mit Ehemann Ehrhard den ersten Tanz auf der beinahe leeren Tanzfläche absolviert hatte. (kre)