Veröffentlicht am

TV Rendel blickt auf eine – Vorsitzende Elli Hirtler blickt zufrieden auf das Vereinsjahr zurück

Karben. Zufrieden präsentierte die Vorsitzende des TV Rendel, Elli Hirtler, ihren Bericht bei der Jahreshauptversammlung. „Die Trainersituation sowie die Zahl der Aktiven ist gut. Spezielle Kurse wie Skigymnastik oder die Rückenschule erfreuen sich bei den Mitgliedern steigender Beliebtheit. Die Leichtathletikabteilung ist wieder sehr rege und richtet auch dieses Jahr die Schulmeisterschaften aus. Daneben weist die Abteilung viele Kreismeister und Sieger der Region auf“, lobte die Vorsitzende.

Die Dreikampf-, Mehrkampf- oder Achtkämpfer können stolz auf ihre Leistungen sein. So stellte Annika Zeiff vom Dreikampf-Team einen neuen Kreisrekord auf, ebenso Bianca Düring, Hannah Fraser, Julia Jüngling und Nicole Rothenbücher. Das Nachwuchstalent Wiebke Schneider wurde sogar in den hessischen E-Kader berufen. Um den Zusammenhalt der Turnkinder zu stärken, wird der Turnverein im Mai einen schönen Ausflug in den Wald veranstalten.

Auch die Faustballer des TVR können voller Stolz auf vergangene Wettkämpfe zurückschauen. „Fabian Meß, Johannes Weber, Hanna Zang, Till Kuckhaus, Jan Niklas Tille und Christian Zang belegten einen dritten Platz bei den hessischen Meisterschaften und einen siebten Platz bei den westdeutschen Meisterschaften“, lobte Hirtler die Leistung der Sportler.

Neben den hervorzuhebenden sportlichen Leistungen wurden auch zahlreiche Mitglieder für lange Vereinsarbeit und Mitgliedschaft geehrt. „Ein besonderer Dank geht an Richard Moxter und Karlheinz Werner, die nun seit 60 Jahren Übungsleiter beim TV Rendel sind. Sie waren die ersten Trainingsleiter im Landessportbund. Daneben ist hervorzuheben, dass diese beiden Männer stets ohne Einkommen vom Verein gearbeitet haben und somit ehrenamtlich tätig waren“, hob die erste Vorsitzende hervor. Für eine lange Mitgliedschaft im TV Rendel wurden Wilhelm Fauerbach für 85 Jahre und Walter Dewitz für 75 Jahre Treue geehrt. Eine Urkunde zu ihrer 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft erhielten noch Brigitte Blumöhr, Margot Buxmann, Herbert Schebesta und Helmut Halfmann. (sdr)