Veröffentlicht am

Uta Köbernick bei der KiK

Kabarettistin Uta Köbernick Foto: pv
Kabarettistin Uta Köbernick Foto: pv

Karben. Die Kulturinitiative Karben (KiK) ist zurück auf der Bühne. Dieses Mal Open Air. So sei es möglich, die Lust auf Kultur vieler Karbenerinnen und Karbener und darüber hinaus zu stillen, schreiben die Organisatoren. Sie haben für Sonntag, 20. Juni, die Kabarettistin Uta Köbernick eingeladen. Titel ihres Programms: »Ich bin noch nicht fertig!« Beginn ist um 17 Uhr auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums, Brunnenstraße.
Der Vorverkauf mit ausschließlich personifizierten Karten erfolgt allein in der Karbener Buchhandlung, Luisenthaler Straße, Tel. 0 60 39/4 13 04 und online über karten@kik-karben.de. Es gibt nummerierte Plätze. Das für das Gelände vorgeschriebene Hygienekonzept wird eingehalten und die Abstände von mindestens 1,5 Metern werden garantiert. Das gewohnte Angebot an Getränken und vor allem an Speisen wird angepasst. Bei wirklich schlechtem Wetter wird der Kartenpreis erstattet.
Zum Programm: Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Aus der Sicht des Merkurs lebt sie hinterm Mond. Diese Einsicht stattet sie mit einer Demut aus, die sie gekonnt zu verbergen weiß. (zlp)