Veröffentlicht am

Vatertagfest lockt zum Wartbaum – Die Feier der Sängervereinigung Windecken begann schon am Mittwochabend

Nidderau. Es hat eine jahrzehntelange Tradition, das Vatertagsfest der Sängervereinigung Windecken. Auch in diesem Jahr hatten viele fleißige Hände dafür am Wartbaum ein großes Zelt errichtet. Die Feiern begannen am Mittwochabend. Zwei befreundete Chöre, die Freien Sänger Kilianstädten und die Liederlust Ostheim, waren zum Fest gekommen, um ihren Beitrag zur Unterhaltung der trotz der schlechten Witterung zahlreich erschienenen Gäste zu leisten. Die Windecker selbst machten den Auftakt mit allen Chören. Sowohl der gemischte Chor als auch die Männer und Frauen einzeln und der junge Chor „Nidderwind“ entlockten den Zuschauern kräftigen Applaus.

Den Abschluss an diesem Abend bildete der Chor SATuB. Dieses Kürzel steht für Sopran, Alt, Tenor und Bass. Der Chor ist seit dem 1. April dieses Jahres unter dem Dach der Sängervereinigung aktiv, er war früher selbstständig. Dieser Chor ist für seine fetzigen, in englischer Sprache gesungenen Stücke bekannt.

Der Donnerstag begann traditionsgemäß mit einem Gottesdienst, auf den der Frühschoppen folgte. Schmidtchen Schleicher begleitete mit seiner Musik die Feierlustigen in den Nachmittag hinein. Für die Kinder hatten die Sänger das Spielmobil angefordert, das für Kurzweil sorgte. (fbo)