Veröffentlicht am

Verbandsligist FV Bad Vilbel beendet Durststrecke

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel fuhr am Freitagabend (nach bisher einer Niederlage und zwei Remis) seinen ersten Saisonsieg ein. Gegen Vatanspor Bad Homburg musste das Team von Trainer Amir Mustafic dafür nicht an die Grenzen gehen. Die Gäste machten es Bad Vilbel mit ihrem phasenweise desolaten Abwehrverhalten relativ leicht, mit 4:1 (1:1) zu gewinnen. Außerdem mussten sie nach dem Platzverweis für Salihovic (45., Schiedsrichterbeleidigung) die Hälfte des Spiels in Unterzahl bestreiten.

Nach verhaltenem Beginn führte schon der erste gute FV-Angriff zum 1:0. Über Jonas Grüter und Nuh Uslu kam der Ball zu Davor Babic, der aus kurzer Distanz ins leere Tor traf (16.). Nur sechs Minuten offenbarten auch die Gastgeber Probleme in der Abwehr und Saniyeoglu traf zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt übernahmen die ersatzgeschwächten Gastgeber vollends die Initiative. Wobei sie sich bei den wenigen aber guten Chancen der Gäste auch auf ihren sicheren Schlussmann Robin Orband verlassen konnten, der gegen Cigdem (62.) und König (66.) seine besten Taten vollbrachte. Auf der Gegenseite parierte Kai Klug gegen Jinseok Jeagal (48.) und Domagoj Filipovic (49.), ehe er nach Dominik Emmels Hereingabe gegen Jeagals Abschluss machtlos war (59.). In der 79. Minute nutzte Jeagal seinen deutlichen Schnelligkeitsvorteil gegen Innenverteidiger Denis Fließ und traf per Schrägschuss zum 3:1. Und in der 89. Minute bediente der Südkoreaner den an ihm vorbei startenden Nuh Uslu, der den Abend mit dem sehenswerten Lupfer zum 4:1 abrundete. „Wenn man sieht, wer bei uns alles gefehlt hat, kann man erst recht nur zufrieden sein“, sagte Amir Mustafic. (rst)