Veröffentlicht am

Viel Besuch bei den Obstbauern

Bürgermeister Rahn (Mitte) und Ortsvorsteher Wollny (2.v.l.) lassen es sich bei den Okärber Obst- und Gartenbauern gut gehen. Foto: Privat
Bürgermeister Rahn (Mitte) und Ortsvorsteher Wollny (2.v.l.) lassen es sich bei den Okärber Obst- und Gartenbauern gut gehen. Foto: Privat

Karben. »Ein perfekter Tag für den Obst- und Gartenbauverein Okarben beim »Tag der offenen Tür« am 1. Mai«, bilanziert und freut sich Vorsitzender Harald Marcischewski.
Schon kurz vor Beginn fanden sich die ersten Besucher ein, um sich das Festgelände am Vereinsheim anzuschauen. Alle Mitglieder hatten bis zur letzten Minute angepackt, ein weiteres Spielgerät auf dem Spielplatz wurde freigegeben.
Bürgermeister Guido Rahn und Ortsvorsteher Sebastian Wollny fanden sich ein, um es sich bei tollem Wetter, lecker Gegrilltem und Live-Musik gut gehen zu lassen.
Vorsitzender Marcischewski ließ es sich nicht nehmen, bei der Gelegenheit, beiden großen Dank für die finanzielle Unterstützung (bedingt durch Corona) durch die Stadt auszusprechen. Das Wetter war zur Maifeier »absolut auf den Punkt top«, berichtet der Vorsitzende. Jeder Platz war besetzt, Getränke gab es genug. »Bei den Würstchen, Pommes und Brötchen wurde es eng, aber es konnte doch noch Nachschub organisiert werden, denn der Andrang war groß«, bemerkte Marcischewski.
Das neue Turnreck auf dem Spielplatz wurde mit Begeisterung von den Kindern angenommen. Von Anfang an sorgte das »Bernd-Schütz-Duo« für tolle Stimmung und spielte von 11.30 bis etwa 16.45 Uhr, und es wurde getanzt. Es kamen auch viele Besucher, die mit ihren Rädern am Niddaradweg unterwegs waren und durch die Musik angezogen wurden.
Alles in Allem haben sich die OGVler riesig gefreut, denn es gab von vielen Besuchern tolle Komplimente für die Organisation, denn das Fest wird jedes Jahr nur von den Mitgliedern gestemmt. »Mit ihren Arbeitseinsätzen beim Aufräumen, Aufbau, Abbau, während des Festes, Kuchen backen und, und, und, haben die Mitglieder zum Gelingen des Festes beigetragen haben«, bedankte sich der Vorsitzende für das Engagement. (zlp)