Veröffentlicht am

Viele treue Mitglieder geehrt

Sängerlust Kloppenheim lud zum festlichen Jahresabschluss

Mitglieder wurden für Vereinstreue geehrt. Foto: Privat
Mitglieder wurden für Vereinstreue geehrt. Foto: Privat

Karben. Mitte Dezember kamen sie zusammen, die Mitglieder des Gesangvereins 1911 Kloppenheim mit ihren Partnern und Freunden, um traditionell mit einer Feierstunde und festlichem Schmaus im Saal der Ratsschänke das Jahr ausklingen zu lassen. Eingeladen waren diesmal zehn Jubilare, die in feierlichem Rahmen für langjährige Treue geehrt werden sollten.

Einige schöne und bekannte Lieder trugen die aktiven Sängerinnen und Sänger von „Klangfarben“, dem Chor der Sängerlust, vor. Die Begrüßung übernahm die Vorsitzende Waltraud Leppert. Sie läutete auch den Höhepunkt des Abends ein – die Ehrungen: Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Sigrid Wlczek eine Urkunde. Sie ist aktive Sängerin im Klangfarben-Chor, Kassen- und seit kurzem auch als Notenwartin für den Verein tätig.

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt wurden Susanne Dehler-Gottschalk, Ulrike Rappl und Silvia Rosenhagen. Diese drei Damen waren bereits im damaligen Kinderchor aktiv und wechselten später in den Frauenchor. Heute noch aktiv im Klangfarben-Chor singt Ulrike Rappl mit, die außerdem schon sehr viele Jahre im geschäftsführenden Vorstand und bis heute als Schriftführerin die Geschicke des Vereins zu lenken mithilft. Weiterhin für 40 Jahre Treue wurden Maria Schmutzer und Thomas Weber geehrt. Seit 50 Jahre Treue zum Verein halten Manfred Bettelmann und Heinz Schaaf. 60 Jahre gehören Alfred und Josef Unkelbach dem Gesangverein an.

Vorsitzende Leppert machte auf den Neujahrsempfang aufmerksam, der am 3. Februar 2018 in der Ratsschänke stattfinden soll. Interessierte, die den Verein kennenlernen möchten, sind willkommen. Ebenso zu den Proben, dienstags, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Sängerheim in der Feuerwache, Obererlenbacher Straße 6. (cwi)