Veröffentlicht am

Vier Punkte Abstand

FV bleibt als Dritter auf der Lauer

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel bleibt in der Fußball-Verbandsliga Süd am Spitzenduo aus Ginsheim und Neu-Isenburg dran. Die Mannschaft von Trainer Amir Mustafic gewann am Freitagabend mit 3:0 (1:0) gegen die SG Bruchköbel.

Da am Tag darauf der Zweitplatzierte VfB Ginsheim im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Spvgg. Neu-Isenburg als 1:0-Sieger vom Platz ging, blieb es für den FV bei den vier Punkten Abstand zum nun punktgleichen Spitzen-Duo und damit zum Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz. Und das ist drei Spieltage vor dem Saisonende ja schon eine ganze Menge. Wobei: Das Restprogramm aller drei Aufstiegskandidaten ist knackig genug, so dass noch vieles möglich ist.

FV Bad Vilbel – SG Bruchköbel 3:0 (1:0). Bruchköbel kam gar nicht schlecht ins Spiel, eroberte vor 180 Zuschauern in der Anfangsphase einige Male den Ball im Mittelfeld und hielt die Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor fern. Allerdings wusste das Team von Trainer Andreas Arr-You mit den im Pressing hart erarbeiteten Möglichkeiten überhaupt nichts anzufangen. Und mit zunehmender Spieldauer schlichen sich auch mehr und mehr Abwehrschwächen ein. Schon ab der 20. Minute gab Bad Vilbel klar den Ton an. Und da ließ dann auch die Führung für den Tabellendritten nicht lange auf sich warten: Lukas Knell traf mit einem platzierten Schuss aus gut 20 Metern (26.). In der 41. Minute hätte Knell um ein Haar nachgelegt, doch Bruchköbels Torhüter Dumann wirkte als Einziger im Team der Gäste noch hellwach und parierte stark. Außenverteidiger Lukas Gottwald köpfte dann nach einer an sich harmlosen Flanke um Zentimeter am eigenen Tor vorbei (45.).

Im zweiten Abschnitt änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts mehr, zumal Bruchköbels Konstantin Büdinger bald für seine Notbremse gegen Nuh Uslu „Rot“ sah (56.). Ajdin Maksumic köpfte schließlich das längst überfällige 2:0 (77.), Benjamin Sabic erzielte den dritten Treffer für den verdienten Sieger (85.). (rst)