Veröffentlicht am

ANZEIGE: VIP Sushi-San

Neueröffnung im Marktplatzzentrum

Ferry San an seiner Ladentheke im Marktplatz 2.
Ferry San an seiner Ladentheke im Marktplatz 2.

Bad Vilbel. Mit „VIP Sushi-San“ im Marktplatzzentrum ist Bad Vilbel um ein gastronomisches Spezialitäten-Geschäft reicher. Inhaber Ferry San hat vor nicht ganz 30 Jahren in Hamburg bei einem japanischen Sushi-Meister seine Leidenschaft für Sushi entdeckt und sie zum Beruf gemacht.

Wer einmal selbst hergestellte Sushi probiert hat, komme schwer wieder davon los, ist Ferry San überzeugt. Er bereitet die japanischen Spezialitäten alle selbst zu. Konservierungsstoffe sind für seine glutenfreien Zutaten tabu. Den Fisch kauft er nur in japanischen Geschäften. Für den Reis kommen nur hochwertige Sorten in Frage, die bis zur Verwendung erst ein bis zwei Tage gewässert, getrocknet und erst dann gekocht werden.

Neben Reis und geräucherten oder auch rohem Fisch bestehen Sushi aus Meeresfrüchten, verschiedenen Gemüse- oder Tofu-Varianten. Entsprechend der vielen Kombinationsmöglichkeiten gibt es auch sehr viele Kreationen und Zusammenstellungen.

Es gibt auch verschiedene Formen von Sushi. Am bekanntesten sind Nigiri- (dt. „Ballen“) und Maki-Sushi (dt. Rollen-Sushi). Unabhängig davon wird Sushi immer in mundgerechten Stücken optisch ansprechend zubereitet serviert. Meistens werden Ingwer-Blättchen zur Garnierung und geschmacklichen Abrundung gereicht – nicht zu vergessen die Soja-Sauce, die bei „VIP Sushi-San“ von Inhaber Ferry selbst hergestellt wird. Selbstverständlich bietet Ferry auch ein Catering für Familien-, Vereins- und Firmenfeiern an.

Nach mehr als zwanzig Jahren in Hamburg hat er als Sushi-Meister einige Zeit in Frankfurter Fünf-Sterne-Hotels wie dem Intercontinental gearbeitet und zuletzt drei Jahre in Lörrach im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Neben Sushi bietet er selbst gemachte Udon-Suppen, japanische Hähnchenspieße und einige andere Spezialitäten aus dem asiatischen Reich der aufgehenden Sonne an. (hir)


VIP Sushi-San
61118 Bad Vilbel, Marktplatz 2 (gegenüber Eingang zum Netto-Markt)
Telefon (06101) 9564838
Öffnungszeiten: Mo. – Sa.: 11 – 22 Uhr
Sonn- und feiertags: 17 – 22 Uhr