Veröffentlicht am

Volkschor fährt nach Prag

Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Foto: Privat
Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Foto: Privat

Niederdorfelden. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Volkschors Niederdorfelden war sehr gut besucht.
Vor den einzelnen Berichten erfolgten einige Ehrungen langjähriger Mitglieder: Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Siegrid Künne, für 25-jährige Mitgliedschaft Ingrid Berg und Edgar Bügler sowie Gretel Debus, Gerdi Vojr und Brigitte Gruner sogar für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.
Den Jahresbericht des Vorstandes gaben Gudrun Horn und Emmi Umlau und erwähnten vielseitige Aktivitäten im vergangenen Chorjahr. Von eine solide Finanzlage konnte Kassiererin Elvira Ohlwein berichten. Nachdem die Revisoren eine übersichtliche und ordentliche Kassenführung festgestellt hatten, wurde der Vorstand durch die Versammlung einstimmig entlastet.
Jutta Zwettler-Krug gab eine Übersicht über die anstehenden Termine. Geplant ist ein mehrtägiger Chorausflug vom 1. bis 4. August nach Prag, verbunden mit einer Schiffahrt auf der Moldau. (zlp)