Veröffentlicht am

Von O nach O

Okärber zieht es in den Odenwald

Spaß in der Grube Ludwig: der Elferrat der SKG Okarben.
Spaß in der Grube Ludwig: der Elferrat der SKG Okarben.

Karben. Der jährliche Ausflug des Elferrats der SKG Okarben war in diesem Jahr sogar eine närrische Jubiläumsfahrt: Schon seit elf Jahren reist die Truppe jeden September mit der S-Bahn ab Okarben quer durch Hessen. In diesem Jahr ging die Reise nach Wald-Michelbach im Odenwald – doch wie jedes Jahr kannte nur der Organisator das Ziel.

Start war am Freitagabend, nach der Ankunft besuchte der Elferrat ein Backfest. Anschließend gab es eine Nachtwächterführung. Am Samstag ging es zunächst weiter mit der Besichtigung der Grube Ludwig, um danach zum Höhepunkt der Reise zu kommen: Mit einer Solar-Draisine ging es für die tatkräftige Truppe von Wald-Michelbach nach Mörlenbach und auch wieder zurück.

„Bei gutem Wetter hatten wir Elferräte viel Spaß“, zieht die Truppe aus Okarben Bilanz. Den Samstag rundete eine Wanderung durch den Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald ab. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Ausflügler das Erlebte Revue passieren und besprachen das Jubiläum.

Die Rückreise wurde am Sonntagvormittag angetreten – mit der S-Bahn zurück nach Okarben. (zlp)