Veröffentlicht am

Wahlen der Jungen Union

Schöneck. Die Junge Union (JU) Schöneck hat in ihrer Jahreshauptversammlung den Kilianstädter Andy Wenzel im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde der 22-jährige Gemeindevertreter und Mitglied des Ortsbeirates erneut an die Spitze der Jungen Union gewählt. In seinem Jahresbericht konnte Wenzel auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken und ein positives Resümee ziehen.

„Unser vergangenes Jahr war von der Bürgermeisterwahl geprägt. Erstmals in der Schönecker Historie ist ein Kandidat aus Reihen der Jungen Union durch die CDU aufgestellt worden und hat ein herausragendes Ergebnis eingefahren“, sagte Wenzel. Gut besucht waren JU-Veranstaltungen wie die Pizza-Party, ein Handyvortrag für Senioren und die Jugendsprechstunde.

Auch auf den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden gab es keine Veränderungen. So wurden Stefan Böhnel (27) und Matthias Geisler (30) wieder gewählt. Kassierer ist weiterhin Adrian Grosch (24). Beisitzer sind Lars Burghardt, Markus Jung, Andreas Wacker, Peter Heinemann, Andreas Güra und Patrick Fischer. (pm)