Veröffentlicht am

Leserbrief: Wann wird geliefert?

Weil noch immer weder Straßen noch Plätze nach dem Schriftsteller Herbert Heckmann, dem ehemaligen Lehrer und Heimatforscher Walter Heils und auch nicht nach Ehrenbürgermeister Günther Biwer benannt wurden, bringt Jochen Zeitler seinen vor zwei Jahren (6. Mai 2016) erschienen Leserbrief in Erinnerung.

In meinem damaligen Leserbrief habe ich darauf hingewiesen, dass die Stadt Bad Vilbel immer noch nicht die verstorbenen Bürger Herbert Heckmann, Walter Heil und Günther Biwer dadurch ehrt, indem nach ihnen ein Platz, ein Kreisel oder eine Straße benannt wurde.

Von der Stadt Bad Vilbel habe ich damals keine Antwort erhalten, aber am 13. Mai 2016 antwortete im Bad Vilbeler Anzeiger der CDU-Ehrenstadtrat Günther Bodirsky wie folgt: „Es wird neue Straßen geben. Bad Vilbel wird größer und folglich gibt es auch neue Straßen. Schon vorhandene Straßen und Plätze umzubenennen, scheidet total aus.“ Punkt!

Es sind mittlerweile fast 24 Monate ins Land gegangen; Bad Vilbel ist tatsächlich gewachsen mit vielen neuen Straßen, Plätzen und Kreiseln. Wann liefert die Stadt, wie von Ehrenstadtrat Bodirsky versprochen wurde?

Jochen Zeitler, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.