Veröffentlicht am

Weihnachtsfeier der Sängerlust Kloppenheim

Maria Brunner (Mitte) erhält die Ehrenurkunde von 2. Vorsitzender Waltraud Leppert (l.) und 1. Vorsitzender Christa Geißler. Foto: Privat
Maria Brunner (Mitte) erhält die Ehrenurkunde von 2. Vorsitzender Waltraud Leppert (l.) und 1. Vorsitzender Christa Geißler. Foto: Privat

Karben. Mitglieder, deren Partner und Freunde des Gesangvereins Sängerlust kamen in der Ratsschänke in Kloppenheim zur Weihnachtsfeier zusammen. Im voll besetzten Saal eröffneten zunächst der Kinderchor und der Chor »Klangfarben« den Abend, der sich ein weiteres Mal das 111-jährige Bestehen des Vereins zum Motto gesetzt hatte.
Maria Brunner seit
75 Jahren Mitglied

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Guido Rahn ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder. Zunächst erhielten Brigitte und Alfred Fischer eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Anerkennung für 50 Jahre treue Mitgliedschaft.
Der Vorstand hatte sich aber noch eine besondere Überraschung ausgedacht. Maria Brunner, die im kommenden Jahr stolze 75 Jahre Mitglied im Gesangverein ist, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sie freute sich sehr und bedankte sich überschwänglich. Sie erzählte, dass bereits ihr Vater und Großvater Vereinsmitglieder gewesen seien und lange Jahre Vorstandsarbeit geleistet hätten. Besonders ihr Großvater hätte sich wohl besonders über den Kinderchor gefreut.
Die Vorsitzende der Sängerlust, Christa Geißler, betonte in ihrer Ansprache, dass der Verein im Jubiläumsjahr 2022 große Erfolge mit seinen Chören gehabt habe. Besonders hervorzuheben sei das Jubiläumskonzert im Oktober im Karbener Bürgerzentrum.
Viel Aufmerksamkeit habe auch die Bildergalerie an den Wänden im Saal der Gaststätte gefunden. Fotos, Tabellen und Zeitungsausschnitte veranschaulichten den Werdegang des Vereins von der Gründung bis heute. Auch hierzu hatte neben anderen das neue Ehrenmitglied Maria Brunner etliche Fotos zur Verfügung gestellt.
Mit der Weihnachtsfeier fand das Jahr 2022 für die Vereinsmitglieder einen harmonischen Abschluss. Vorstand und Chöre freuen sich über neue sangesfreudige Mitglieder.
Interessierte können sich nach Mitteilung des Vereins gerne informieren auf der Website klangfarben-kloppenheim.de. (zlp)