Veröffentlicht am

Weihnachtszauber in der Karbener Budenstadt

Karben. Am zweiten Adventswochenende ist es wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in Karben steht mit seinen Buden und Zelten am 6. und 7. Dezember auf dem Rathausvorplatz. Zum 19. Mal laden die Stadt und der Gewerbeverein Karben hierzu ein. Bürgermeister Roland Schulz wird am Samstag, 6. Dezember, um 14 Uhr den 19. Karbener Weihnachtsmarkt gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden des Gewerbevereins, Werner Vieth, eröffnen. Musikalisch unterstützt werden sie von den Mini-Sängern der Musikschule Bad Vilbel / Karben. Arnold Faller lässt weihnachtliche Weisen auf seiner Drehorgel erklingen. An den festlich geschmückten Buden verschiedener Vereine, Gewerbetreibender und Privatanbieter wird neben einer kulinarischen Vielfalt weihnachtlicher Basteleien, Weihnachts- und Krippenschmuck, Handarbeiten und vieles mehr angeboten. Ein Kinderkarussell wartet auf die ganz jungen Gäste. Für die Senioren findet am Samstag ab 15 Uhr ein unterhaltsamer Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Ansprachen und buntem Programm im Saal des Bürgerzentrums statt. Der Posaunenchor Petterweil trägt samstags ab 17 Uhr stimmungsvolle weihnachtliche Musik vor.

Das traditionelle Weihnachtsmärchen „Was macht der Weihnachtsmann im Kleiderschrank“, diesmal als Mit-Mach-Theater für Kinder ab 4 Jahren, beginnt am Sonntag um 15 Uhr im Saal des Bürgerzentrums. Eintrittskarten sind ab sofort am Empfang im Rathaus erhältlich oder an der Tageskasse. Der Bücherflohmarkt ist am Samstag von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr im Foyer anzutreffen.

Es wird wieder ein Busverkehr vom Gewerbeverein aus allen Stadtteilen angeboten. Die Busse fahren jeweils halbstündlich an beiden Tagen zum Weihnachtsmarkt und wieder zurück. Die genauen Abfahrtszeiten sind an den Bushaltestellen zu erfahren. Die Firma König + Neurath stellt dankenswerter Weise ihr Parkplätze kostenlos zur Verfügung. (cwi)