Veröffentlicht am

Anzeige- Weinmesse bei Brauns Living

Boutique im Bauzentrum Maeusel erfreut über gute Resonanz

Olaf Brauns freut sich über das gelungene Debüt der 1. Bad Vilbeler Weinmesse. Foto: Hirschmann
Olaf Brauns freut sich über das gelungene Debüt der 1. Bad Vilbeler Weinmesse. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. Insgesamt hundert Weine standen zur Verkostung an zwölf Ständen bereit. Zirka 160 Besucher nahmen das Angebot an, am Samstagabend bei der 1. Bad Vilbeler Weinmesse der zum Bauzentrum Maeusel gehörenden Boutique Brauns Living die Besonderheiten der edlen Tropfen in Weiß und Rot herauszuschmecken. Erläuterungen hierzu gab es von drei Winzern aus Rheinhessen und der Pfalz sowie von ausgebildeten Sommeliers.

„Die Atmosphäre war locker und entspannt und es ergaben sich zwangslose Gespräche“, freute sich Olaf Brauns. Er und Roland Mauesel waren so mehr als nur zufrieden mit der Resonanz und vor allem mit dem Verlauf des Abends. Ziel der Weinmesse sei es gewesen, auch nicht ausgewiesenen Weintrinkern „Möglichkeiten aufzuzeigen, dass es nicht nur Riesling oder andere bekannte Weinsorten gibt“, berichtete Olaf Brauns. Wie schmeckt der aus Huxel-Reben ausgebaute Wein? Was sind die Unterschiede von Weißburgunder und Grauburgunder? Warum ist der Müller-Thurgau wieder im Kommen? Das seien Fragen, auf die die Weinmesse Antworten geben sollten und auch gegeben haben, wie Brauns selbst erlebt hat und von Besuchern bestätigt bekam.

Neben Weinen aus deutschen Anbaugebieten wurden natürlich auch leckere Tropfen aus traditionellen europäischen Ländern wie Italien, Frankreich und Spanien verkostet sowie Weine aus überseeischen Gebieten.

Zu den Weinproben und den Gesprächen mit den Winzern und Sommeliers wurden auf dem Grill frisch zubereitete Flammkuchen gereicht. Bei Präsentationen wurden zudem auch Kostproben anderer Grillspezialitäten zubereitet.

Bei dem gelungenen Debüt der Weinmesse als Plattform für den Austausch zwischen Weinliebhabern und Erzeugern und deren Fachleuten soll es nun nicht bleiben. Vielmehr ist die nächste Weinmesse bei Brauns Living für das Frühjahr 2017 geplant.

Generell lohnt sich ein Besuch bei Brauns Living, der Boutique für Geschenke, Wohnaccessoires, Weine und Delikatessen im Bauzentrum Maeusel. (hir)