Veröffentlicht am

Weitblick am Wartbaum

Nidderau. Schon zum dritten Mal hatte der Karnevalsverein „Die Schlüsselrappler“ seinen Stand am Wartbaum aufgebaut, um Silvester mit „Weitblick“ über Windecken und Heldenbergen zu feiern. In diesem Jahr war die Aktion von unangenehmem, nasskaltem Regenwetter begleitet, was der guten Laune der über 100 Menschen am Windecker Wahrzeichen keinen Abbruch tat. Fetzige Musik, die man schon von weitem hören konnte, sorgte dafür, dass die Füße von alleine tanzten und so auch nicht kalt werden konnten. Im Verkaufsstand wurde in Pausen ebenfalls getanzt – man musste ja schließlich bis weit nach Mitternacht fit bleiben. Der wunderschöne Ausblick über weite Teile Nidderaus entschädigte für das bisschen Frieren, denn um kurz nach Mitternacht verwandelte sich der Himmel über dem Ort in ein Meer aus bunten Lichtern. (fbo)