Veröffentlicht am

Wichtige Anlaufstelle

Der VdK-Ortsverband blickt bei der Adventsfeier auf das Jubiläumsjahr zurück. Mit Gesang unterhält der Petterweiler Männerchor. Foto: Privat
Der VdK-Ortsverband blickt bei der Adventsfeier auf das Jubiläumsjahr zurück. Mit Gesang unterhält der Petterweiler Männerchor. Foto: Privat

Karben. Für den VdK ist mit der Adventsfeier ein besonderes Jahr vorüber, denn 2019 feierte der Ortsverband »70 Jahre VdK Karben«.
Die Vorsitzende Ellen Benölken begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbands, unter ihnen als Ehrengäste Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz und Bürgermeister Guido Rahn.
In ihrer Ansprache ging Benölken auf das ehrenamtliche Engagement ein und wies darauf hin, dass der VdK für viele Bürger eine wichtige Anlaufstelle sei, ein Ort, an dem sie sich angenommen und wohlfühlten. Jeder spüre, dass hier eine Gemeinschaft bestehe, die den Einzelnen mittrage. »Möglich sei dies aber nur dank des unermüdlichen Engagements der Ehrenamtler, die dem Ortsverband ein Gesicht geben. Ihre Arbeit ist das Fundament, auf dem der Verband steht«, sagte Benölken.
Nach den Grußworten und einer Kaffeepause mit Weihnachtsleckereien folgte das vorweihnachtliche Programm. Ganz schnell ließ sich das begeisterte Publikum von der Musik verzaubern.
Im Schlusswort bedankte sich die Vorsitzende bei allen Beteiligten, Aktiven und Helfern für das anspruchsvolle Programm im festlichen Ambiente. (zlp)