Veröffentlicht am

Wieder einmal zusammengekommen

Die Niederdorfelder Landfrauen konnten drei Gäste vom Bezirksvorstand zu ihrer Versammlung begrüßen. Foto: Privat
Die Niederdorfelder Landfrauen konnten drei Gäste vom Bezirksvorstand zu ihrer Versammlung begrüßen. Foto: Privat

Niederdorfelden. Nach langer Corona-Abstinenz trafen sich die Landfrauen Niederdorfeldens Mitte September zur Jahreshauptversammlung. Zu Gast waren auch drei Mitglieder des neu gewählten Landfrauen-Bezirksvorstandes. Dies waren: die Vorsitzende Helga Schmidt aus Ronneburg, die Schriftführerin Esther Reissmannn-Landolfo aus Hochstadt und die Beisitzerin Heidrun Brodt-Koller aus Ostheim.
Es bestand der gemeinsame Wunsch, sich näher kennenzulernen. Die genannten drei Bezirks-Vorstandsmitglieder hatten zuvor schon Marköbel besucht und werden sich demnächst auch in anderen Ortsvereinen vorstellen.
Nachdem die Tagesordnung abgearbeitet, der Niederdorfelder Vorstand entlastet, zwei neue Revisorinnen – Else Schneider und Gerda Stock – gewählt waren, gab es noch etwas Besonderes.
Die Buchautorin Karin Schrey las ihre erst kürzlich fertiggestellte Krimi-Kurzgeschichte «Der Fuchsschwanz« vor. Alle hörten bis zum überraschenden Ende gespannt zu. (zlp)