Veröffentlicht am

Zehn Finger, 176 Tasten – Klavier-Duo »David & Götz« am Sonntag bei Festspiel-Matinee

Seit zehn Jahren sind David Harrington und Götz Östlind mit zwei (richtigen) Flügeln als »David & Götz« auf Welttourniee. Am 21. Juli auch in Bad Vilbel. Foto: Christiane Kerber
Seit zehn Jahren sind David Harrington und Götz Östlind mit zwei (richtigen) Flügeln als »David & Götz« auf Welttourniee. Am 21. Juli auch in Bad Vilbel. Foto: Christiane Kerber

 

Bad Vilbel. Mit »Träume.Leben.«, ihrer neuen Klavier-Show, gastiert das Duo »David & Götz« am Sonntag, 21. Juli, 12 Uhr, bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Das Programm ist eine Show mit fetzigen Rock-, Pop- und Klassik-Hits, witzigen Moderationen und absurden Pointen. Es geht um nichts Geringeres, als das persönliche Lebensgefühl. Das Leben gestalten und an die eigene Kraft glauben. Passt das zu Show und Unterhalten?
Aber JA! Träume leben. Leidenschaft Raum geben und den erträumten Weg gehen. Auch wenn es schwierig oder nicht möglich erscheint. Dazu die Musik als emotionaler Motor und Begleiter. So bei Songs von Jannis Joplin und Udo Jürgens, bei Hits der »Comedian Harmonists« und Melodien aus »Figaros Hochzeit« sowie weiteren bekannten und weniger bekannten Stücken.

Die Bühne ist bei »David & Götz« schlicht gehalten, aber dabei schweben zwanzig Finger über einhundertundsechsundsiebzig Tasten und eigentlich unspielbare Arrangements geraten zu pianistischen Höhenflügen. Ungebremst prallen Michael Jackson und Elton John auf Strauß und Beethoven.

Musikalisch begeistern, mit Humor unterhalten und Tiefe entwickeln – dahinter steckt knallharte Arbeit. »Unser Erfolg liegt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung«, sagt Götz. »Ein neues Programm muss reifen und braucht Zeit, bis es bühnenreif ist«, ergänzt David. Insgesamt rund zwei Jahre, denn auch die Moderationen müssen schließlich auf den Punkt genau sitzen.

Der Eintritt zur Matinee in der Bad Vilbeler Burg kostet zwischen 16 und 28 Euro; im Vorverkauf gibt es Tickets im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. (zlp)