Veröffentlicht am

Zerstörungswut bedroht Aussichts-Idyll

Niederdorfelden. Auf dem Aussichtsplatz am Weinbergsgrundweg gab es „wieder einmal eine sinnlose Zerstörungsorgie, bei der zwei Bäume und eine Sitzbank zerstört wurden“, teilt Bürgermeister Matthias Zach mit. Er kündigt an: „Wir werden Anzeige gegen Unbekannt erstatten, werden die Polizei bitten, hier des öfteren Streife zu fahren.“

Zach appelliert an die Bevölkerung, „über die Anlage zu wachen und sich nicht zu scheuen, wenn sie Zerstörungen zufällig sehen, die Polizei zu informieren“. Die Beschädigungen seien eine Überraschung, schließlich stünden die Elemente an der Hohen Straße und die Stelen zum Partnerschaftsjubiläum dort seit Jahren ohne Beschädigungen.

Der Weinbergsgrundweg stellt eine Verbindung zwischen der Regionalparkroute Hohe Straße und der Ortslage Niederdorfelden dar. Gleichzeitig ist er als erster Abschnitt der Verbindung Hohe Straße – Niddaradweg anzusehen. Als Attraktionen wurden 2007 Gestaltungselemente der Hohen Straße, insbesondere Bänke, Gabionen und Bäume aufgenommen sowie eine Feldholzinsel. (zlp)