Veröffentlicht am

Zur Person: Dem Verein verschrieben

Sport hat bei Werner Wiegand immer dazu gehört. Fußball, Rudern und Handball hat er praktiziert, sportliches Fahrradfahren ist die aktuelle Freizeitbeschäftigung. Als Ju- gendtrainer im Fußball hat er in jüngeren Jahren gewirkt. Vor 30 Jahren zog er mit der Familie nach Petterweil. Die vergangenen neun Jahre hat er in Frankfurt als Geschäftsführer der Stiftung für krebskranke Kinder gearbeitet. Seit Anfang des Jahres ist er im Ruhestand. Zum Vorsitzenden des TV Petterweil wurde er erstmals 1993 ge- wählt. 2003 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste in der Kommunalpolitik, im Sportverein und verschiedenen Ehrenäm- tern. So war er für seine Partei, die SPD, von 1980 bis 1992 Stadtverordneter in Karben und von 1981 bis 1985 Mitglied im Ortsbeirat Petterweil. (ado)