Veröffentlicht am

210 € für DKSB – AKTUELL

Bad Vilbel. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Büchergalerie hat deren Inhaberin Claudia Heyne am zurückliegenden verkaufsoffenen Sonntag ein Gewinnspiel zugunsten des örtlichen Kinderschutzbundes (DKSB) veranstaltet. Für den Einsatz von 1 Euro gewann jedes Kind, das sich beteiligte, ein Buch oder eine andere nützliche Kleinigkeit. Bei dieser Aktion beteiligte sich auch das neben der Büchergalerie liegende Studio effektiv, wo für den Kinderschutzbund Waffeln verkauft wurden. Es kam eine Spende in Höhe von 210 Euro zusammen. Der Kinderschutzbund bedankt sich dafür. Das Geld komme direkt den Kindern der sozialpädagogischen Hausaufgabenhilfe zugute, versprach Freya Plashues, die Vorsitzende des Kinderschutzbundes.

Der kleine Prinz

Bad Vilbel. Die Abonnentengruppe des Rhein-Main-Besucherrings fährt am Dienstag, 8. Mai, in die Frankfurter Komödie. Wegen des außergewöhnlichen Erfolges gibt das Schwarze Theater Velvets dort das Sondergastspiel „Der kleine Prinz“ nach der Erzählung von Antoine de Saint Exupery. Beginn ist um 20 Uhr. Die Abonnenten erhalten ihre Karte automatisch. Gastkarten sind möglich und können bis einschließlich Sonntag, 22. April, bestellt werden bei Gertrud Förster, Telefon (06101) 809394. (hah)

SPD-Treff

Bad Vilbel. Der Ortsbezirk Heilsberg der SPD lädt alle Bürger zu seinem zweiten Stammtisch am Donnerstag, 19. April, um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Sonne“ in der Alten Frankfurter Straße ein, informiert Christian Kühl. (sam)

Frühjahrsputz

Bad Vilbel. Auf viele fleißige Helfer hofft die evangelische Heilig-Geist-Gemeinde auf dem Heilsberg für ihren Frühjahsputz am Freitag, 20. April, von 9 bis 12 Uhr. Der Winterstaub soll von Tischen, Stühlen, Bänken und Scheiben weichen, damit alles frisch ist für die Konfirmation, die Vil-Bel-Monte-Konzerte, die kommenden Taufen und Gottesdienste. Auch „Teilzeitputzen“ ist möglich, betonen Maike Krauth-Lubnow und Christine Neumann in ihrem Appell. „Jeder Wisch zählt und wird mit einem geselligen Frühstück belohnt.“ (hah)

Kneippiade

Bad Vilbel. Der Kneipp-Gesundheitsverein fährt zur 4. Kneippiade nach Göhren, auf Rügen, und zwar von Freitag, 27. April, bis Freitag, 4. Mai. Gemeinsam mit anderen Kneippianer können Mitfahrer dort ihr Wissen in den fünf „Disziplinen“ der kneippschen Lehre testen und die Landschaft der Insel genießen. Die heilenden Kräfte des Meeres stimulieren die Haut und stärken die Atmungsorgane. Der Kneipp-Verein besorgt preisgünstige Quartiere und es wird zusammen auf Gruppen-Karte mit der Bahn gefahren. Detaillierte Informationen und Anmeldung bei H. Wegner, Telefon (06101) 84063 oder bei B. Fuchs, Telefon (06101) 84428. (sam)