Veröffentlicht am

22:20-Niederlage – TV Handballer verlieren Spiel beim Tabellenzweiten

Bad Vilbel. Beim Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga B zwischen dem Tabellenzweiten SG Sossenheim und Spitzenreiter TV Bad Vilbel hatten die Quellenstädter mit 22:20 das Nachsehen und rutschten auf Platz 3 ab. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier an diesem Tage gleichwertiger Mannschaften. In der Abwehr nahm man das körperbetonte Spiel des Gastgebers an und hielt dagegen. Im Angriff wurden schnelle Kombinationen erfolgreich abgeschlossen. Beim Halbzeitpfiff lag man dann aber wieder mit 11:12 im Hintertreffen. Die zweite Hälfte blieb bis zur 52. Minute, als es 17:17 stand, offen. Der Mittelmann der Gastgeber entschied dann die Begegnung: In den letzten acht Minuten traf er 5-mal ins Ziel, wobei es dem Mittelblock der Vilbeler nicht gelang, seine präzisen Stemmwürfe zu blocken. Der TV konnte dagegen lediglich noch mit drei weiteren Treffern gegenhalten.

Am Sonntag hofft der TV beim Derby gegen die punktgleichen Fun-Baller in Dortelweil wieder auf seine Rückraumschützen Ingo Hohn, Erik Muscheites, Sascha Gilles sowie Philipp Benner zurückgreifen zu können. Weiterhin fehle der an der Schulter verletzte Abwehrterrier Jens Heiber. (pm)