Veröffentlicht am

400 Euro für die Flutopfer

Franz Wirtz, Kurt Hainer, Bernd Schüler, Michael Dörr und andere Modellbahnfreunde informierten über ihren Club und sammelten Spenden für die Flutopfer im Ahrtal. Foto: Privat
Franz Wirtz, Kurt Hainer, Bernd Schüler, Michael Dörr und andere Modellbahnfreunde informierten über ihren Club und sammelten Spenden für die Flutopfer im Ahrtal. Foto: Privat

Modellbahnfreunde sammeln und informieren über ihre Passion

Bad Vilbel. Auch für die Mitglieder des Modelleisenbahnclubs Bad Vilbel war es keine Frage, sich für die Flutopfer im Ahrtal zu engagieren. An einem Stand auf dem Nidda-Platz baten sie während des Wochenmarktes am Samstag um Spenden für die von der Flutwelle geschädigten Menschen.
Eigens für diese Aktion wurde eine neue Anlage gebaut, der Ort Bergheim mit der wunderbaren Kulisse einer Berglandschaft im Hintergrund stand dafür Pate. Dieser Stand zog am geschäftigen Marktmorgen viele interessierte Besucher an. Es kamen 400 Euro an Spenden zusammen.
Aber auch die Arbeit des Modellbahnclubs war von Interesse. Vor einigen Monaten konnte der Club durch das Engagement von Bürgermeister Thomas Stoehr und Stadtrat Jörg-Uwe Hahn in neue Räume im alten Rot-Kreuz-Haus in der Friedrich Ebert-Straße 34 umziehen. Die Räume sind bezogen und in kleineren Gruppen hat man sich unter Berücksichtigung von Hygiene-Regeln schon getroffen um an den Anlagen zu arbeiten und sich auszutauschen.
Man hofft, dass nach der Corona-Pandemie wieder mehr Bürger Interesse haben mitzumachen. Auch Kinder sollen wieder Möglichkeit haben, einen Einblick zu gewinnen. Zurzeit finden die Gruppen-Treffen immer freitags statt. Interessenten wenden sich an Kurt Grimm, Telefon (06101) 127421, oder Kurt Hainer, Telefon (06101) 84910. (zlp)