Veröffentlicht am

Akkordeonisten spielen bei „VilBelMonte“-Konzert auf – Orchester verfügt über ein anspruchsvolles Repertoire

Bad Vilbel. Das Akkordeonorchester Bad Vilbel gestaltet am kommenden Samstag, 29. Mai, um 18 Uhr das dritte Konzert der Konzertreihe „VilBelMonte“ in der Evangelischen Heilig-Geist-Kirche Heilsberg, Am Kreuz 2.

Das Orchester wird Werke aus der „Feuerwerksmusik“ (1. Satz), „Bilder einer Ausstellung“, „Der Karneval der Tiere“ und „La Storia“ spielen.

Das Akkordeonorchester ist mit über 40 Spielerinnen und Spielern eines der größten Orchester seiner Art in Deutschland und wurde 1957 gegründet. Es besteht aus dem „Grossen Konzert- und Unterhaltungsorchester“ (Leitung Elke Deweil) sowie dem altersübergreifenden „4-All-Ensemble“ (Leitung Thomas Rützel).

Internationale Konzertreisen führten das Orchester bereits nach Budapest, Thun, Grenoble, ins Burgenland, Luzern, Tirol, und in die USA. Bei verschiedenen Wertungsspielen im In- und Ausland erhielt es zahlreiche Preise.

Die Musikvielfalt des Orchesters reicht von Klassik über Rock und Pop, Swing, Jazz bis hin zu Tango und Moderner Musik.

Der Eintritt zu dem Konzert auf dem Heilsberg ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde erbeten. (sam)