Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

pünktlich um 11.11 Uhr am Samstag zogen die Bad Vilbeler Narren mit ihrer blau-gelb-rot-weißen Fahne ins Rathaus ein. Selbst der Regen konnte sie nicht daran hindern, den Start der 5. Jahreszeit zu nutzen, um ihre Machtansprüche zu demonstrieren. Zeigte die gehisste Flagge vor der Rathaustür, dass hier die Narren sind, bereitete Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr ihnen, gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Verwaltung, einen herzlichen Empfang im Sitzungssaal.

Gemeinsam mit dem Prinzenpaar war eine Abordnung von rund 60 Karnevalisten der drei Karnevalvereine Fidele Sandhasen, KTV und Schoten im Rathaus eingelaufen, um ihre Ansprüche auf die Regentschaft geltend zu machen, zugleich aber auch das Versprechen abzugeben, dass am Aschermittwoch ja alles wieder vorbei sei und dann das Rathaus wieder freigegeben würde.

Bürgermeister Dr. Stöhr, der diesmal mit nur einer Handvoll Mitarbeitern sein Rathaus verteidigen musste, reimte gekonnt: „Nur die Verstärkung hier im Haus, die lachte mich doch ganz schön aus: Am Wochenende Dienstantritt, da spielen wir doch gar nicht mit. Wochenende ist uns heilig, sprachens und verschwanden eilig.“

Ein buntes Programm versprechen die Verantwortlichen der drei Vereine zur Faschingskampagne, die mit der Rathaussturm am 17. Februar 2007 ihren Höhepunkt findet, bevor es dann am 21. Februar heißt: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei.“ Freuen auch Sie sich auf die fünfte Jahreszeit in Bad Vilbel.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat

der Stadt Bad Vilbel