Veröffentlicht am

AKTUELL

Gospelkonzert

Bad Vilbel. „Let’s sing a song“ betitelt sich das Konzert des „Gospeltrain“ unter Leitung von Thorsten Mebus am Freitag, 26. Februar, um 20 Uhr und am Samstag, 27. Februar, um 19 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche, Grüner Weg 2-4. „Die Zuhörer dürfen sich auf knapp zwei Stunden Hörgenuss freuen, bei dem der Funke der Leidenschaft ganz sicher vom ersten Ton an auf die Zuhörer überspringen wird“, so Chorleiter Mebus. Zu hören sind Klassikern des Gospels, wie „Let’s sing a song“, „Lean on me“, „Somebody to Love“ von Queen und „Fix you“ von Coldplay. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende am Ausgang gebeten. (sam)

Der Biber ist da

Bad Vilbel/Niddatal. Zu einer Kulturveranstaltung zugunsten des Bibers in der Wetterau lädt die NABU Umweltwerkstatt für Donnerstag, 25. Februar, von 19 bis 21 Uhr in das Alte Rathaus Assenheim (Wirtsgasse 1) ein. Bei Apfelwein und -saft aus der Region wird auch ein regionaltypisches Musik- und Vortragsprogramm geboten: „Hessische Liedscher unn Geschischde für alle Hesse un Eigeplackte“ versprechen die beiden Akteure: Gottfried Lehr und Klaus „Richie“ Riegelhut aus Bad Vilbel. Der Eintritt ist frei, um Spenden für Naturschutzprojekte zum Schutz des Bibers wird gebeten. (zlp)

Käse herstellen

Bad Vilbel. Anlässlich einer „Dottenfelder Reifeprüfung“ mit Käser Siegfried Baßner können Interessierte am Mittwoch, 2. März, von 18.30 bis 22 Uhr im Alten Saal des Dottenfelderhof auf eine Reise in die faszinierende Welt des Käses gehen. Sie werden in die Geheimnisse der Käseherstellung eingeweiht, erleben wie der Käse unter ihren Händen Form, Gestalt und vor allem Geschmack annimmt. Die Teilnahme kostet 42,50 Euro. Anmeldungen auf Homepage www. dottenfelderhof.de, Rubrik Veranstaltungen. (sam)

VdK-Nachmittag

Bad Vilbel. Zum Info-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen lädt der VdK-Ortsverband Mitglieder und Freunde für Montag 7. März, um 15 Uhr ins Bistro im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein. Anmeldungen bis Mittwoch, 2. März, bei Familie Hinkel, Telefon (06101) 86779. (sam)