Veröffentlicht am

Alle haben getroffen – TV-Handballer kommen etwas spät in Schwung

Bad Vilbel. Beim 29:20-Sieg der Handballer des TV Bad Vilbel gelang jedem der Vilbeler Feldspieler mindestens ein Torerfolg. Die Quellenstädter taten sich jedoch zu Beginn der Begegnung gegen den TG Sachsenhausen etwas schwer und brauchten Zeit, um richtig Tritt fassen zu können.

Der Gegner war zwar nur einmal, beim 0:1 in Führung, trotzdem plätscherte die Partie bis zum 7:6 nach 15 Minuten dahin. Keine Mannschaft konnte in dieser Phase entscheidende Akzente setzen. Doch dann kamen die Vilbeler etwas in Schwung und setzten sich mit schönen Kombinationen und erweiterten Tempogegenstößen über 9:6 und 12:7 zum Halbzeitstand von 15:11 ab.

Die 2. Hälfte glich zunächst der ersten, man tat sich wieder sehr schwer bis zur 47.Minute beim Stand von 21:16 für den TV. Danach wurde das Tempo erhöht, und so kam die Mannschaft mit Tempogegenstößen von Timon Kunz und Kai Boguschewski zum 24:17. Am Ende setzte Erik Muscheites bei einem Tempogegenstoß mit seinem Treffer zum 29:20 den Schlusspunkt. (hah)