Veröffentlicht am

Alle Scheiben der Stadtpolizei zerstört – Vandalen wüten in der Nacht

Karben. Sämtliche Scheiben sowie die Eingangstür der Stadtpolizei am Bahnhof Groß-Karben wurden am Donnerstag der Vorwoche gegen 3 Uhr durch eine Gruppe von acht bis zehn Personen beschädigt. Sie warfen Pflaster- und Kieselsteine gegen die Fenster. Wer die Täter sind, ist unklar. „Wir tappen im Dunkeln“, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise steht der Vorfall mit einer Ruhestörung am vergangenen Wochenende im Zusammenhang; das werde derzeit überprüft. Entdeckt wurde der Schaden, der sich auf rund 5000 Euro beläuft, von einem Taxifahrer.

„Wir haben einen Zeugen ermittelt, der gegen 2.15 Uhr acht bis zehn dunkel gekleidete Jugendliche gesehen hat, die über die Gleisanlagen in Richtung Kloppenheim geflüchtet sind“, erklärt Polizei-Pressesprecher Jörg Reinemer. Eine Fahndung wurde eingeleitet, bis jetzt noch erfolglos. (zlp)