Veröffentlicht am

Alles bleibt, wie es wird – Kabarettist David Leukert spielt in der Alten Mühle

Bad Vilbel. „Vom Single zur Kleinfamilie“ heißt das Kabarettprogramm mit dem David Leukert am Mittwoch, 7. Oktober, um 20 Uhr in der alten Mühle, Lohstraße 13, gastiert. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 13 Euro. Leukert präsentiere auf der Bad Vilbeler Bühne „das Beste vom Besten aus fünf Programmen“. Dabei habe Leukert laut Stuttgarter Zeitung in einem Programm „mehr Ideen als Politiker ein ganzes Leben lang“ und es falle ihm nicht nur was ein, sondern auch was auf, dass nämlich alles bleibt, wie es wird. Der Mann als Privat-Primat wolle immer nur das eine: Gepflegt aussehen. Und Frau könne nie genug kriegen von Technik, ihrem Handy und seinen Funktionen. Wo sollen da die Berührungspunkte sein. Eines aber ist sicher: Unzufriedenheit sei machbar, man muss es nur wollen. Der Beziehungswaise der Jahrtausendwende hat dafür eine Menge Möglichkeiten: Leben als Single, On-Off Beziehung, Distanz-Ehe, Patchworkfamilie, die Kleinfamilie und Bier mit Bananengeschmack.

Staatliche Unterstützung sei in dem Dilemma nicht zu erwarten. Hundefutter wird mit sieben Prozent besteuert, für Pampers dagegen gilt der volle Mehrwertsteuersatz. Seinen Mann als Vater zu stehen sei „eine echt extreme Herausforderung“, doch Leukert könne als studierter Pädagoge fundierte erziehungswissenschaftliche Kenntnisse einbringen.

Nebenher wälzt der Kabarettist in lockerem Spiel amüsanterweise Weltbewegendes: Mütter mit Putzsyndrom, Misswahlen in Kalifornien, Musikantenstadel im Industriegebiet und vieles mehr, heißt es in der Ankündigung.

Eintrittskarten sind unter Telefon (06101) 559555 zu bestellen sowie unter E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (sam)